FOLKIVAL – das FOLKfestival in Nürtingen

HomeForumVeranstaltungstippsFOLKIVAL – das FOLKfestival in Nürtingen

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  manicjoe 7 years, 6 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Beiträge
  • #3531

    manicjoe
    Mitglied

    Das Folkival ist ein kleines, aber feines Folkfestival in Nürtingen, ca. 30 Km südlich von Stuttgart.
    Auf dem Gelände des Club Kuckucksei e.V. direkt an der B313 finden seit 2008 kleine Folkbands wie auch internationale Topacts der irischen und schottischen Folklore eine Bühne. In diesem Jahr wird das musikalische Sprektrum noch erweitert durch deutsche Liedermacherkunst.
    Neben einzigartiger Musik bietet das Folkival auch eine wunderschöne Atmosphäre; bei gutem Essen, einer großen Whiskyauswahl und Guinness vom Fass kann man schöne Tage geniessen. Das Folkival 2014 im Club KuckucksEi e.V.

    Auch im verflixten siebten Jahr hat sich das FOLKIVAL-Team wieder einiges einfallen lassen. An insgesamt drei Tagen gibt es wieder Allerfeinstes aus der Folk&Akustik-Szene Deutschlands und Europas im Nürtinger Kuckucksei.

    18.09.2014 – Donnerstag, Eintritt frei!

    Heute gibt es zum Einstieg eine große Session im Rahmen unseres Irish Pubs! Alle die können und wollen, sollen Instrumente mitbringen und ihr ganz eigenes Songmaterial den Gästen präsentieren. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter!!!!
    Whiskytasting ab 18.30 Uhr!!!!

    19.09.2014 – Freitag

    Heute sind vier Bands/Künstler am Start. Anfangs eher Akustisch und ruhig, kommen dann gegen später zwei geniale FolkRock-Bands auf die Bühne.

    Den Anfang macht MillerNonPop aus dem Stuttgarter Raum. Eigenkompositionen werden in bester Art auf Gitarre und mit feinem Gesang vorgetragen.

    Andrew Gordon spielt Scottish Folk. Er ist viel unterwegs und wird auch beim FOLKIVAL das Publikum, bereits zum zweiten Male mit dabei, begeistern.

    Scruffy und seine Krusty Moores spielen danach auf. Irish Folk Rock wie auf der grünen Insel!!!!

    Moria dürfte zumindest den Nürtingern ein Begriff sein. Seit nunmehr 31 Jahren unterwegs. Nürtingens Exportartikel in Sachen Hardfolk!!!!

    20.09.2014 – Samstag

    Heute werden vier grundlegend verschiedene Künstler/Bands zu hören sein.

    Ab 16.00 Uhr liest Pia Guttenson aus Ihrer schottischen Fantasie-Trilogie ‚Das Steinerne Tor‘ im schönen Garten. Musikalische Unterstützung von Thomas Nature!

    Ab 17.00 Uhr Whiskytasting!!!!

    Danach die Bands:

    Green Highland spielen eigene und traditionelle Folksongs. Sänger Sebastian Barwinek war mittlerweile schon drei mal mit verschiedenen Formationen beim FOLKIVAL am Start.

    Schnaps am Silbersee – Liedermaching in Reinform. Was die vier auf die Bühne stellen, grenzt zum Teil schon an Kabarett und Kleinkunst. Geniale Liedermacher und StandUp-Comedy ist auch mit am Start!!!

    Cal ist Schotte- und Musiker in Reinform. Wunderschöne Songs und Entertainment. Das er dies alles allein macht, mag man kaum glauben!!!!

    The Stokes bringen uns wieder in richtige Pubstimmung – Irish Folk von den ‚deutschen Dubliners‘

    Nähere Informationen auf http://folkival.club-kuckucksei.de

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.